Kultursommer: Gebärdenverse

Diskussion Performance
➜ edit + new album ev_02xZPXiRNlQu1mDZU8fnYu
1 Termin im Archiv
Sonntag 14. Juli 2024
14. Juli 2024
So
16:00
Kultursommer: Gebärdenverse

16:00-18:00
Kunst&Kontakte: Criptopia – Knowledge sharing & get together!
Hosted by Gebärdenverse
Workshops, Talks & Co

#Picknick #GehörlosenCommunity #InklusiveKunst

Beim Picknick setzen wir uns gemütlich auf die Wiese und sind für 2 Stunden ganz ehrlich und offen: Wie geht es dir als behinderte Kunstschaffende in Österreich? Welche Barrieren erlebst du? Wie sieht eine idealer Zugang für dich aus? Was möchtest du Nichtbehinderte wissen lassen?

Es sind alle herzlich willkommen die sich Gedanken um Inklusive Kunst und Kultur machen. Besonders herzlich eingeladen sind alle behinderte Kunstschaffende - lasst uns austauschen!

Das Picknick findet in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) und deutscher Lautsprache statt.

Anmeldungen sind nicht notwendig, helfen uns aber dabei, den Überblick zu behalten. Hier geht’s zur Anmeldung.

Zum Host:
Gebärdenverse ist ein Verein für Kunst, Kultur, Bewegung und Gebärdensprache. Unser Ziel ist es, ein Ort zu sein, an dem wir die Begegnung von Gehörlosen und Hörenden auf Augenhöhe auf nachhaltige Art und Weise ermöglichen.

18:30-21:00
Deaf Performances: Von Stand-up-Comedy bis Musiktheater

Gebärdenverse
Kabarett
Musiktheater
#Gebärdensprache #GenreMix #DeafArtists

Bei Gebärdenverse kannst du Kunst und Performance neu erleben: Von Clown-Performance, Stand-Up Comedy bis Musiktheater wird alles von Gehörlosen Künstler*innen gezeigt. Das Programm ist eine künstlerische Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und sowohl für Gebärdende als auch nicht gebärdendes Publikum ein absoluter Hingucker.

Das Bühnenprogramm findet in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) statt und wird in deutsche Lautsprache übersetzt.

Zum Host:
Gebärdenverse – Wir sind ein Verein für Kunst, Kultur, Bewegung und Gebärdensprache. Unser Ziel ist es, ein Ort zu sein, an dem wir die Begegnung von Gehörlosen und Hörenden auf Augenhöhe auf nachhaltige Art und Weise ermöglichen.

Comedy: Nicci Schönbauer
Clowning: Franz Steinbrecher
Poesie & Musikalische Gebärden: Anja Burghardt
Poesie & Musikalische Gebärden: Pam Eden
Host: Oliver Suchanek
Host: Soph Comini

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB