Kontaktzonen

Über Grenzgebiete und Zwischenräume.
Zeitgenössische Kunst Ausstellung
➜ edit + new album ev_031Jo9nxhbpUJgqUnSBUjv
3 Termine im Archiv
Sonntag 2. November 2025
2. Nov. 2025
So
16:00
Lesung
Öffentliche Lesung
bis Sonntag 2. November
31. Okt. 2025 -
So 2. Nov. 2025
Ausstellung
Kontaktzonen
Donnerstag 30. Oktober 2025
30. Okt. 2025
Do
18:00
Eröffnung
Kontaktzonen

In Begegnungen öffnen sich asymmetrische und situative Räume - Grenzgebiete: für die einen Todeszone, für andere Herrschaftsgebiet, für manche nicht betretbar, wieder andere kreuzen sie, ohne Notiz zu nehmen.

Wie sehen die Bereiche aus, an denen sich nichts abzuspielen scheint, die in aufmerksamkeitsleere Momente fallen? Entblößt sich nicht dort mindestens genauso viel über gesellschaftliche Zustände, Zusammenleben und Selbstverständnis?

Wir möchten diese Orte, Räume, Momente und Un-Zeiten sichtbar machen. Dabei reichen unsere thematischen Schwerpunkte von Freund*innenschaft bis Grenzpolitik, führen über Tagträumerei und Reiseberichte. Der Ausstellungsraum wird zur Kontaktzone, zur Zwischenzeit, zum Warteraum, zur Aufbruchstelle.

Textbasierte und multimediale Ausstellung.

Beteiligte: Lea Werry, Paula Berens, Paula Lechler, Maja Hereth, Emilia Scharabi, Aliza Peisker.

Bei der Eröffnung am 30.10.2025 wird es live DJ-Programm geben.

Eintritt frei.

Diese Ausstellung wird gefördert aus dem Kulturbudget des Bezirks Währing.

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB