Konflikte sinnvoll lösen - Was kann ich tun, um Konflikte zu entschärfen?

Öffentlichkeit Vortrag
➜ edit + new album ev_02vmeu9u3gJKmvn4MBpyII
1 Termin im Archiv
Donnerstag 22. September 2011
22. Sep. 2011
Do
19:00
Konflikte sinnvoll lösen - Was kann ich tun, um Konflikte zu entschärfen?
Viktor Frankl Zentrum Wien Mariannengasse 1/15 1090 Wien

Einmal kann ich mit mir selbst in Konflikt sein. Dann aber auch mit anderen Menschen. Der Vortrag legt dar, dass es möglich ist, auch schwere Konflikte mit sich und den anderen sinnvoll zu lösen. Das sinnzentrierte Menschenbild von Viktor E. Frankl und die Empathie spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Dr.phil. Otto Zsok,
geb. 1957, seit 2003 Direktor des Süddeutschen Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse gAG in Fürstenfeldbruck, Lehrtherapeut, Dozent. Autor von 20 Büchern, Übersetzer und Referent in den deutschsprachigen Ländern sowie in Ungarn und Rumänien. Ausgezeichnet mit dem „Förderungspreis des Viktor-Frankl-Fonds“ der Stadt Wien (2001).

Um Anmeldung unter office@franklzentrum.org bzw. telefonisch unter +43 699 10 96 10 68 wird gebeten.

Kosten: € 8,00 pro Person (Abendkassa)
Ermäßigt: € 6,00

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB