Kollektivsalon Folge 2: Anschlussfähig

Darstellende Kunst Lesung Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvBufCyzKKTPi53m0AtV
1 Termin im Archiv
Dienstag 20. Oktober 2020
20. Okt. 2020
Di
20:00
Kollektivsalon Folge 2: Anschlussfähig

Hydra präsentiert: Fabulamundi – Playwriting Europe

Unter dem Titel KOLLEKTIVSALON lädt die Autor*innengruppe HYDRA ins Kasino, um an historisch bedeutsamen Daten Literatur als Störmanöver gegen die Gleichgültigkeit zu präsentieren.
Ursprünglich für den 12. März geplant, den Tag des sogenannten „Anschlusses“ Österreichs an Nazideutschland, geht es um Anschlüsse und Ausschlüsse in Europa. Eingeladen sind drei Autor*innen aus „Fabulamundi – Playwriting Europe“, einem Netzwerk zur Förderung europäischer Gegenwartsdramatik. Im KOLLEKTIVSALON werden die zu diesem Anlass verfassten Texte von Ensemblemitgliedern des Burgtheaters präsentiert und anschließend in einer offenen Gesprächssituation mit den Autor*innen diskutiert.

In Kooperation mit den WIENER WORTSTAETTEN

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB