kinoki mikrokino #236: Das schönste Land der Welt

Film Video Screening Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvBvQy2KegfRGoGnC93W
1 Termin im Archiv
Donnerstag 6. Dezember 2018

Das schönste Land der Welt

Želimir Žilnik, der Großmeister des „armen Filmes“, bringt mit seinem neuesten, in Wien gedrehten Werk die Geschichten Geflüchteter und Immigrierter witzig und gewitzt, präzise und mitreißend auf den Punkt. Durch seine Arbeitsweise, das Drehbuch mit den Protagonist_innen gemeinsam zu entwickeln, ohne sie zur reinen Selbstdarstellung zu verurteilen, entstand ein authentisch gespielter Dokumentarfilm, der sichtbar und spürbar macht, wie politische Entscheidungen die Lebensentwürfe der Menschen durchkreuzen. Und was die Menschen tun, um sich das nicht gefallen zu lassen.

Das schönste Land der Welt. R: Želimir Žilnik (AT/HR/SI/RS 2018). 101 min.

Anschließend Gespräch mit Želimir Žilnik

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB