Kino unter Sternen: The Mouse that roared

Bildende Kunst Film Screening
➜ edit + new album ev_02vvC3oyDaP73MJFbOl5nB
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018

UK 1959. Regie: Jack Arnold.
Mit Peter Sellers, Jean Seberg, David Kossoff, Leo McKern. 83 min. OF

Oh, what a funny war! Ein bankrotter Zwergenstaat erklärt Amerika den Krieg: um ihn zu verlieren und anschließend Marshall-Plan-Gelder abzukassieren. Weder die Erzherzogin, noch ihr Premierminister, noch gar der Armeechef (Peter Sellers, in einer Dreifachrolle!) rechnet im Mindesten damit, dass Grand Fenwick eventuell als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen könnte! Mit britischem Understatement, ganz im Stile der Ealing-Comedies geführte Attacke auf die Lachmuskeln. Echt gespenstischer Höhepunkt: der Triumphzug der lächerlichen Zehn-Mann-Armee durch ein menschenleeres New York.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB