Jungfrau aus zweiter Hand

Film Screening
➜ edit + new album ev_02z487sTGAlrc9NnCRjxDV
1 Termin im Archiv
Donnerstag 27. Februar

Nach einem Drehbuch, das sich »aus dem Wortschatz des Ganoven-Jargons zusammensetzt, Zuhälterzoten aus erster Hand und lesbischen Trieben freien Lauf bietet«, inszeniert der trivialfilmisch vielseitig erprobte Exil-Ungar und ehemalige Priester Ráthonyi in Jugoslawien einen Sittenkrimi um einen skandalösen Prostituiertenmord, in dem »die Mördersuche der Polizei (…) einem Blättern in Aktfoto-Magazinen gleichkommt.« (Katholischer Filmdienst)
(Hofbauer Kommando)

Jungfrau aus zweiter Hand
Regie: Ákos Ráthonyi/Alois Brummer
Land: BRD
Jahr: 1966
Buch: Rolf Becker, Udo Neuschäfer
Kamera: Ferenc Vass
Musik: Zoltan Nemes
Mit: Helga Sommerfeld, Wolfgang Preiss, Ingrid van Bergen, Joseph Offenbach, Carola Höhn
Format: 16mm, Farbe
Fassung: Deutsche Originalfassung
Länge: 81 min

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB