Jattle Bam + Poetry

Darstellende Kunst Tanz Performance
➜ edit + new album ev_033ZKaUX6mdZZ8sW3bM3l1
1 Termin
Samstag 27. Juni
27. Juni
Sa
19:00
Performance
Jattle Bam + Poetry

Live.Improvisation mit Tanz, Musik, Text.

Die Poetinnen Annalena Schuh und Adina Wilcke, die Soundkünstler von DML - Die Maschine lebt & 10 Tänzer*innen treffen im Jam aufeinander:

Jattle Bam + Poetry – das außergewöhnliche Impro-Format von MAD Coproductions & DanceAbility – gastiert im Grätzlmixer im Sonnwendviertel

OPEN AIR

Samstag, 27. Juni 2026 19:00 Uhr

Einlass ab 18:30 Uhr | Eintritt: Freie Spende

Grätzlmixer

Bloch-Bauer-Promenade 28, 1100 Wien

Ein Aufeinandertreffen von Tanz, Musik und Poesie.

Ohne feste Formen und ohne vorhersehbare Bewegungen.

Es gibt nur eine Spielregel: Zwei Teams bestehend aus Tänzer_innen, Musiker_innen und Dichter_innen treffen im Jam aufeinander.

Gesprochene Worte beflügeln live produzierte Sounds und werden zu Bewegungen.

Tanz inspiriert Texte und Musik.

Und umgekehrt.

Auch das Publikum wird Teil des Geschehens – als Resonanzraum, Verstärker und Mitreisende der entstehenden Geschichten, bevor es sich selbst spielerisch verstricken darf.

Der Ausgang bleibt gewiss ungewiss.

Tanz: LizArt und A.D.A.M.

Elisabeth Löffler, Cornelia Scheuer, Mario Mattiazzo, Paulina Schabacker, Adil Embaby, Lisa Mai, Veronika Zott, Georg Nogel, la PrimaVera

Musik: DML Die Maschine lebe

Georg Schmelzer-Ziringer, Georg Bauernfeind

Poesie: Annalena Schuh, Adina Wilcke

MC: Yuria Knoll
Kuratiert von Vera Rosner
Nach einem Konzept von Frans Tormer

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB