in situ: bettina patermo

Bildende Kunst Präsentation Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vvBwnLD6QKyuwlagpubc
1 Termin im Archiv
Dienstag 10. November 2015
10. Nov. 2015
Di
18:00
in situ: bettina patermo
Grüngasse 27/3, 1050 Wien

diversity – paintings & prints < Präsentation aktueller Arbeiten

“Bettina Patermos Kunst zeichnet sich dadurch aus, dass sie bei höchster Subjektivität Allgemeingültigkeit erreicht
und beibehält. In ihrer Zuspitzung trifft sie in selbstanalytischer weiblicher Perspektive den Nerv der Gesellschaft,
öffnet Tabuzonen und kollektiv Verdrängtes. Das nimmt ihren Arbeiten jede Beliebigkeit, das macht ihren
künstlerischen Weg zu verfolgen so spannend.” Dr. Johannes Jetschgo

Die in Ried im Innkreis in Oberösterreich geborene und aufgewachsene Künstlerin absolvierte nach zwei Jahren auf der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung im Linz (heute Kunstuniversität Linz) ein Malerei- und Grafikstudium an der Akademie der bildenden Künste in Wien (Prof. Schmalix und Prof. Damisch), welches sie mit Diplom abschloss. Patermos Werk wurde mehrfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, ihre Werke sind in renommierten privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten.

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB