In der Kubatur des Kabinetts

Bildende Kunst Installation Gruppenausstellung
➜ edit + new album ev_02vvBuHHowkGcb158gUh64
1 Termin im Archiv
Samstag 3. Juli 2021
3. Juli 2021
Sa
19:00
In der Kubatur des Kabinetts

mit Guadalupe Aldrete, Maria Hanl, Friederike Mayröcker, Edith Payer, Judith Nika Pfeifer
kuratiert von Synne Genzmer

What´s the time?
Was ist für immer? Was dauert ewig? Was wird vorübergehen? Wie spät ist es? Sagt uns die Zeit, wofür es Zeit ist? Vor dem Hintergrund globaler Krisen und Einschnitte in das private und öffentliche Leben, hat die Zeit, in der wir leben, unsere Wahrnehmung von Zeit selbst verändert und ihre unterschiedlichen Facetten stärker ins Bewusstsein gerückt. Endlichkeit und Augenblick, Flüchtigkeit, Stillstand, Ewigkeit, vorübergehende Zustände und Projektionen in die Zukunft: Die Zeit äußert sich vielfältig in der Gegenwart, die ebenso dystopische Szenarien vorzeichnet wie offen zu sein scheint für positiven Wandel und unerwartete Erfahrungsräume. Sehnsüchte, Ängste, Konflikte und Träume haben sich verstärkt. Die Parameter zur Bewertung unserer Lebenszeit stehen auf dem Prüfstand. Das Projekt “What´s the time?” fragt danach, wie lyrische und bildnerische künstlerische Arbeiten das Moment dieser Zeit kreativ markieren können.

mit freundlicher Unterstützung von Stadt Wien/Ma7 und Bundeministerium für Kunst, Kultur, öffentl.Dienst und Sport
Der Gastgarten ist ab 18.00 geöffnet.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB