Impulstanz: Slik

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Tanzfestival Performance
➜ edit + new album ev_02vvC2aAbcg3E9EqxoEqPT
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
21:00
Impulstanz: Slik
Kasino am Schwarzenbergplatz Am Schwarzenbergplatz 1, 1030 Wien

Roderich Madl & “SILK” Silke Grabinger (AT)
“[Slik]”

Das gemeinsame Interesse an der Zerlegung in Real - und Kunstkörper und die daraus entstehenden Konflikte von ästhetischer Empfindung und Umsetzbarkeit sind Kommunikationsfläche und Reibungspunkt der künstlerischen Herangehensweise in der Zusammenarbeit von Tänzerin Silke Grabinger und Choreograf Roderich Madl für ihr gemeinsames Stück [slik]. Ansatzpunkt der tänzerischen Bewegung ist das Aufeinandertreffen zweier sehr gegensätzlicher Pole: eine verinnerlichte Form zeitgenössischer Bewegungssprache trifft bei [slik] auf eine offensive und nach außen gerichtete Form des „Streetstyle“ und „Breakdance“. Die daraus entstehenden komplementären Ausdrucksformen weichen die klaren Trennlinien der einzelnen Genres auf und stellen deren Einteilungen im Kopf auf den Kopf.

Breakerin Silk ist seit 2005 in der Cirque du Soleils/the Beatles/Apple Records Produktion “LOVE” im Casino Mirage in Las Vegas.engagiert.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB