Huggy Bears: A Summer Bears Night

Darstellende Kunst Performance
➜ edit + new album ev_030IUeaKdDOUV8QkblcHEC
1 Termin im Archiv
Sonntag 27. Juli 2025

#Performance #Körper #Skating #Auseinandersetzung
Englisch

Beim Kultursommer 2025 präsentieren die Künstler*innen des Huggy Bears Mentoring Programs exklusiv 15-minütige Performances, die aus ihren aktuellen Projekten entwickelt wurden. Das Publikum taucht in vier vielfältige Performancewelten ein:

Laureen Drexler & Giorgia Scisciola erforschen zeitgenössische Tanz- und Bewegungsformen
François-Eloi Lavignac wirft einen kritischen Blick auf die Strukturen der Ballettindustrie
Maria Melotti & Flora Renhardt verbinden punkige Skater*innen-Ästhetik mit empowernden Performances
Simone Lorenzo Benini & Miriam Budzáková experimentieren mit Körper und Raum in einer intensiven Bewegungsstudie
Die Performances sind keine bloßen Work-in-Progress-Einblicke, sondern speziell für das Open-Air-Format entwickelte, eigenständige Exzerpte – ein Vorgeschmack auf die Premieren im Herbst.

Hinter Huggy Bears steht die Initiative Bears in the Park im 11. Bezirk, ein kulturelles Ankerzentrum, gefördert von der Stadt Wien. Das Mentoring-Programm unterstützt aufstrebende Performancekünstler*innen auf ihrem Weg zur ersten großen Solo-Premiere mit dramaturgischer und produktionstechnischer Begleitung. Dieses Projekt wird durch eine Jahresprojektförderung des BMKÖS ermöglicht.

Besetzung
Performer: François-Eloi Lavignac
Performer: Simone Lorenzo Benini
Performerin: Maria Melotti
Performerin: Flora Renhardt
Performerin: Miriam Budzáková
Performerin: Laureen Drexler
Performerin: Giorgia Scisciola

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB