Help!

Film Screening
➜ edit + new album ev_02zH8GyYsF9qnUT7XrsSlD
2 Termine im Archiv
Samstag 29. März
Freitag 14. März

Help!
Regie: Richard Lester
Land: GB
Jahr: 1965
Vorfilm: Austria Wochenschau 12/65: »Die Beatles in Österreich«

Die Fab Four aus Liverpool erobern zum zweiten Mal die Kinoleinwände – und die österreichischen Skipisten, wo sie Zuflucht vor einem Kult und einem verrückt gewordenen Wissenschaftler suchen. Diese sind auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Ring an Ringos Finger, der nicht weniger als die Weltherrschaft verspricht … Die abgedrehte Prämisse bildet einen Vorwand für jede Menge skurriler Gags und Musiknummern aus dem aktuellen, titelgebenden Album und verfeinert somit die aus dem Vorgänger A HARD DAY’S NIGHT bekannte Rezeptur. Gedreht wurde u. a. auch in Obertauern – von der Ankunft der Beatles am Salzburger Flughafen berichtet die WOCHENSCHAU zum Auftakt: Frenetischer Jubel trifft auf heimische Gastfreundschaft (»Beatles go home!«). Wie resümiert der Off-Kommentar treffend: »Hetz bleibt Hetz!« (Florian Widegger)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB