Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down: D/Arts

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZOmyAOfrXLpQ7je2R
1 Termin im Archiv
Freitag 14. April 2023
14. April 2023
Fr
10:00
Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down: D/Arts

Fr 14.04.2023 von 10-12 Uhr
Vielfalt leben wie?

Zu Gast: Ivana Pilic Kuratorin, Kulturwissenschaftlerin, Organisationsberaterin und Mitbegründerin von D/Arts, Projektbüro für Diversität und urbanen Dialog

Wien ist bunt, vielfältig und divers. Um das auch im Kunstbetrieb sichtbarer zu machen, setzt das Netzwerk D/Arts auf diskriminierungsensible Diveristätsentwicklung. D/Arts agiert als Plattform für Diskurs, künstlerische Produktion und Öffentlichkeitsarbeit, die Bewusstsein für die Notwendigkeit eines Strukturwandels schafft. Es soll hinterfragt und aufgezeigt und auf eine Transformation des Kulturbetriebs hingearbeitet werden. Was bedeutet das für die Bereiche Kunstvermittlung und kulturelle Bildung? Wie kann eine Transformation auch hier gelingen, wie Vielfalt abgebildet und wertschätzend gelebt werden?

Auf diese Aspekte fokussiert dieses offene Forum für entschleunigte Diskussion zur kulturellen Bildung.

In Zusammenarbeit mit IG Freie Theaterarbeit, Assitej Austria, Dschungel Wien und Educult, Denken und Handeln in Kultur und Bildung

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB