Geschichten der Liebe aus 1001 Nacht

Öffentlichkeit Performance
➜ edit + new album ev_02vmevYV4ODvkqB3yIbZad
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
22:00
Geschichten der Liebe aus 1001 Nacht
brunnen.passage Brunnengasse 71 1160 Wien

Der algerische Erzähler Saddek el Kebir ist ein narrativer Großmeister. Er weiß, wie er mit seinen Geschichten aus 1001 Nacht seine Zuhörer in den Bann zieht. Und unerwartet löst er diesen Bann dann wieder mit satirischen Anmerkungen über seine Landsleute, über Christen, Juden und Moslems. Eine Geschichte reiht sich an die nächste und bildet die Rahmengeschichte für eine weitere. „Mit dem Erzählen ist es so,“ verrät er, „man erzählt, bis man nicht mehr kann.“
In Österreich wurde Saddek el Kebir wiederholt zu den Festivals „Graz erzählt“ und „Fabelhaft“ eingeladen und so zu einem der „besten Erzähler der Welt“ gekürt.
Sein Auftritt in der brunnen.passage bildet den Auftakt der Reihe „Die Kunst des Erzählens“, einer Veranstaltungen mit international erfolgreichen Erzähler/innen, die auf deutsch erzählen, sowie zweisprachigen Erzählduos.

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB