Gemeinsam Live: Corita Kent (Sister Corita)

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZGY4r1Gd26NFeczmg
1 Termin im Archiv
Montag 12. Juli 2021
12. Juli 2021
Mo
15:00
Gemeinsam Live: Corita Kent (Sister Corita)
https://www.facebook.com/mumok/

mit Mikki Muhr und Ivan Jurica

Heute besprechen Mikki Muhr und Ivan Jurica die Beiträge zur Pop Art von Corita Kent (Sister Corita). Die Siebdrucke der katholischen Nonne (sie ließ sich 1968 von ihrem Gelübde befreien), Lehrerin und politischen Aktivistin bedienen sich diverser Text- und Bildbausteine aus der Konsum- und Populärkultur, aus biblischen Quellen und aus der Literatur, um Armut, Rassismus oder soziale Ungerechtigkeit zu thematisieren.

Fragen erwünscht!
Diese könnt Ihr vorab hier in der Veranstaltung oder während der Live-Führung in den Kommentaren stellen.

#GemeinsamLive, Live-Führung auf Facebook
Im Rahmen der Ausstellung “Enjoy - die mumok Sammlung im Wandel”
Revue Moderne, Ebene 4
19. Juni 2021 bis 18. April 2022

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB