GAZEBO Eröffnung / Bird Karaoke

Öffentlichkeit Eröffnung Kunstausstellung
➜ edit + new album ev_02vmeuneqSySGBqnI2g4Mu
1 Termin im Archiv
Sonntag 3. Oktober 2010
3. Okt. 2010
So
11:00
GAZEBO Eröffnung / Bird Karaoke

GAZEBO. Galerie für öffentliche Räume: Einladung zum Künstlerfrühstück

Eröffnung

* Datum: Sonntag, 3\.10\.2010 um 11\.00 Uhr
* Ort: Vorplatz des WerkzeugH (Schönbrunnerstraße 61/Ecke Grohgasse 1050 Wien)

Programm Eröffnungsbrunch:

* Künstlerfrühstück (zugleich inoffizielles ,,Katerfühstück" der Langen Nacht der Museen!)
* ,,Bird Karaoke" von Regula Dettwiler
* Die KünstlerInnen und KuratorInnen sind anwesend und informieren über ihre Arbeiten.
* Zum Konzept spricht GAZEBO-Betreiber eSeL (Lorenz Seidler). 

Neun Künstler realisieren Interventionen im öffentlichen Raum in Wien Margareten.

Auf Einladung von ,eSeL’ (Lorenz Seidler) stellen die KuratorInnen Katrina Petter, Christina Nägele, Michael Zeltner und Nicholas Platzer künstlerische Positionen vor, die sich auf verschiedene Weise mit den spezifischen Gegebenheiten des Platzes Schönbrunnerstraße 61/Grohgasse beschäftigen (1050, Vorplatz des Lokals ,,WerkzeugH”).

Als temporäre Off-Galerie hat sich GAZEBO die Aufgabe gestellt, außerhalb vom institutionellem Rahmen KünstlerInnen zur aktiven Auseinandersetzug mit direkten Nachbarschaft und deren spezifischen Gegebenheiten aufzufordern. - und umgekehrt die AnrainerInnen mit neuen Blickwinkel auf ihren umgebenden Stadtraum zu konfrontieren.

Die KünstlerInnen Emma Perrochon/Frédéric Sanchez (F), LIA & Damian Fry (NZ) und Onesto (BR), Jörg Reissner (AT), Christian Eisenberger (AT), Stefanie Wuschitz (AT) Regula Dettwiler (AT) schufen jeweils Arbeiten, die alle eigens für diesen Ort konzipiert wurden. In den nächsten Wochen werden zusätzlich neue Arbeiten für die Wintergestaltung des Platzes entstehen!

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB