Friseur Salo(o)n: Susie Flowers
Darstellende Kunst Zeitgenössische Kunst Visuelle Kunst Offenes Atelier
Verbindung zu esel.at
FRISEUR SALO(o)N @ WEST/OWA
SUSIE FLOWERS - Artist in Residence – August 2026
Open Studio immer Freitags und Sonntags ca. 14–20 h, bzw. unter der Woche nach Lust und Laune, Wetterlage und gern nach Vereinbarung
Sa 29.8. 16 - 21 h Finnisage ! Werkschau der sommer residency Susie Flowers mit drinks, games & DJs :
AJ the DJ & Susie Flowers a den Plattentellern !
Susie Flowers ist bildende Künstlerin, DJ, Drag Artist, Performern und Model.
Die Auseinandersetzung mit Queerness, Feminismus, Körper und Musik sind zentrale Aspekte in Flowers’ Werk - und passt perfekt zu dem queer-feministens FRISEUR Salo(o)n, den bisher Miss Nico, Ana Vollwesen, Lucia Berlanga und Laura Weiss bespielt haben.
Neben den Drag-Performances sind ihre bunten, teis großformatigen Malereien ausschlaggebend für ihre Kunst. Viel Inspiration schöpft sie aus der Kunst, Mode und Musik der 1960er- und -70er-Jahre, die ihre visuelle Schaffensweise sowie auch ihre DJ Sets beeinflussen.
Durch ihre Auftritte und Bilder will Flowers radikale Positivität in den Raum stellen und der queeren Community Zuspruch und Empowerment entgegenbringen, sowie Darstellungen queerer Lebensfreude in die Kunstgeschichte einschreiben.
Besucht Susie im open studio und save the date Finnisage Sa, 29. Aug. 26. !