Friedrich Achleitner liest aus und oder oder und und wiener linien

Bildende Kunst Lesung
➜ edit + new album ev_02vvC3Y9ff2D265EyjbaTe
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
19:00
Friedrich Achleitner liest aus und oder oder und und wiener linien
Bücherei Engerthstrasse 1020 Wien, Engerthstrasse 197

Geschichten von Eulen in Athen, weißen Kannibalen im Innviertel und dem Justemilieu der heimischen Architekturszene: Auch in Friedrich Achleitners neuem Buch wird, wie es ein Kritiker treffend formulierte, “mit minimalem Aufwand maximale Wirkung erzielt”. Wie ein Akrobat steigt der Autor auf das Drahtseil und vollführt in seinen Prosaminiaturen Gedankenkapriolen voller Witz und absurdem Humor.

Friedrich Achleitner, geb. 1930 in OÖ, Autor und Architekt, war Mitglied der Wiener Gruppe. Er schreibt Prosa, Dialektgedichte, Montagetexte, konkrete Poesie und Kritiken zur österr. Architektur.
Werke u.a.: quadratroman (1973), Die Plotteggs kommen. Ein Bericht (1995), einschlafgeschichten (2003), wiener linien (2004), und oder oder und (2006)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB