Freier Eintritt: August Sander

Theorie Zeitgenössische Kunst Fotografie Führung
➜ edit + new album ev_02vmaZ7eKp2bN3eobHrEiP
1 Termin im Archiv
Sonntag 6. Mai 2018
6. Mai 2018
So
11:00
Freier Eintritt: August Sander

Freier Eintritt mit Standard unter dem Arm in Kooperation mit DER STANDARD

Sonntag, 6. Mai 2018, 11?19 Uhr im WestLicht. Schauplatz für Fotografie

August Sander – Porträt einer Gesellschaft
Mit August Sander widmet sich das Fotomuseum WestLicht einem der außergewöhnlichsten und bedeutendsten Klassiker der deutschsprachigen Fotografiegeschichte und einem wegweisenden Vertreter der Neuen Sachlichkeit. Der Einfluss August Sanders als Pionier einer dokumentarisch-konzeptuellen Fotografie ist bis heute ungebrochen. Im Fokus der Ausstellung steht der epochale Porträtzyklus der Menschen des 20. Jahrhunderts.
Parallel zu August Sander zeigt WestLicht die Ausstellung Porträts nach S. von Hanna Putz. Die Bilder zeigen vor allem Frauen ihrer Generation.

Mit dem STANDARD unter dem Arm erhalten Sie freien Eintritt.

Programm
Kuratorenführung: 11.30 Uhr
Polaroid Porträt Shooting: 11?15 Uhr https://www.facebook.com/events/1017223561766140/

Abonnentenvorteil: Als Abonnent erhalten Sie vor Ort vom STANDARD und vom WestLicht eine kleine Überraschung. So lange der Vorrat reicht.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB