Fluviale – Along the Line

Kunst Urbanismus Theorie Zivilgesellschaft Präsentation Diskussion Festival

Die FLUVIALE ist eine modular konzipiertes, mobiles Kunstfestival und Projekt, das entlang einer Achse durch Europa reist — eine zeitgenössische Form der festivalähnlichen Projektverdichtung.

Im Angesicht des radikalen Umbruchs der natürlichen, biologischen und technologischen Umwelt, der Gesellschaft und aller Lebensbedingungen auf dem Planeten, im Kontext sich rasant verändernder Parameter unserer Existenz und Weltwahrnehmung, mit der historischen Aussicht auf eine realistisch mögliche Selbstzerstörung der Menschheit, macht sich die FLUVIALE auf den Weg quer durch Europa – Über 4000 Kilometer von Catania in Sizilien bis nach Skjervøy an der Barents See, in Norwegen – die Gegenwart zu analysieren und in modularen Projekten Kooperationen und Lösungsmodelle zu entwickeln um mit zeitadäquaten Formen der Kunst und des Diskurses, Simulationen der Zukunftsbewältigung herzustellen. Der Subtitel „ALONG the LINE“ bezeichnet dabei die gerade geodätische Fokuslinie durch Europa.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB