Flexart. Präsentation und Diskussion

Theorie Zeitgenössische Kunst Präsentation Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZULGl0fSPU0o37UYq
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
19:00
Flexart. Präsentation und Diskussion
Depot, 1070, Breite Gasse

Das Forschungsprojekt Flexible@Art beschäftigt sich mit Prekarisierung und Flexibilisierung im kulturellen, künstlerischen Sektor und darüber hinaus.

Slogans wie Creative Industries, Ich-AGs und Kulturmanagement verweisen auf scheinbar unendliches Wachstumspotenzial und flexible Lösungsmöglichkeiten. Die Realität sieht jedoch oftmals anders aus: Beschäftigungsverhältnisse am Rande des Existenzminimums, permanentes Job-Hopping von einem Projekt zum nächsten,
Stehzeiten ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld, aber auch ehrenamtlich verrichtete Arbeit prägen die Lebens- und Arbeitsrealität in diesem Feld.

Die Publikation flexart - flexible@art geht der Frage nach wie sich Flexibilisierung und Prekarisierung auf die Arbeitsverhältnisse von
KünstlerInnen und KulturarbeiterInnen auswirken.

Eva Blimlinger, Historikerin, Universität für angewandte Kunst
Beat Weber, Ökonom, MALMOE
Andre Zogholy, flexible@art, Kunstuniversität Linz
Moderation: Charlotte Martinz-Turek, freie Kulturwissenschaftlerin, trafo.K

Eva Blimlinger/Andre Zogholy: flexart/ flexible@art. Linz: Kunstuniversität Linz
2007.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB