Filmvorführung Ungehorsam

Film Video Screening Diskussion
➜ edit + new album ev_02vvBuwvsLeMdyYnyxl2VW
1 Termin im Archiv
Freitag 28. Februar 2020

Herzliche Einladung zur Filmvorführung

UNGEHORSAM
ein Film von Terese Schulmeister
Freitag 28.2.2020, 19:30 Uhr
mit anschließender Diskussion

UNGEHORSAM
Fiction, 90 min., A, 2016
Der autobiografisch inspirierte Spielfilm thematisiert die psychologischen Mechanismen patriarchaler Macht, wie sie Terese in ihrem Leben erfahren hat. Aufgewachsen in einer Familie, die von der temperamentvollen Dominanz des Vaters geprägt ist wie auch vom rätselhaften Kummer der Mutter, sucht Terese nach einem anderen Leben und schließt sich der Kommune des Aktionskünstlers Otto Mühl an. Jedoch auch das anfänglich so frei scheinende Liebes- und Lebensexperiment kann seine utopische Vision nicht einlösen.

Buch und Regie : Terese Schulmeister
Kamera: Sepp Nermuth
Schnitt: Mara Mattuschka
Musikkomposition: Franz Hautzinger
Sarah Born – Terese
Rainer Doppler – Otto Mühl
Thomas Kamper – Otto Schulmeister
Martina Spitzer – Hedwig
Marlene Schilbach – Terese Kind
Erwin Leder – Monsignore

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB