eyes on: beziehungsweise: ocker

Bildende Kunst Fotografie Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vvByNyEbnyyQ4fDzn8qZ
1 Termin im Archiv
bis Sonntag 2. Dezember
6. Nov. 2012 -
So 2. Dez. 2012
19:00
eyes on: beziehungsweise: ocker

In unserer Lebensmitte prallen abermals Konventionen auf unsere individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen. Die kritische Betrachtung des Eigenen und die Trennung vom Anderen drängen in den Raum – in unseren Lebensraum. Das respektvolle Miteinander in unserer unmittelbaren Umgebung erfordert Mut und das Wissen um sich selbst.

Beziehungen bilden das Netzwerk in der Gegenwart, leuchten in die Vergangenheit und bauen Luftschlösser der Zukunft – die Verbindungen zwischen den Menschen und die Verbindungslinien der Generationen machen uns begreifbar.
Der Boden unter den Füßen – die Erde, die Basis, das Ocker – trägt und zentriert uns.

Der Titel beziehungsweise : ocker steht in Sybille Bettsteins Arbeit dafür, das Leben als stetigen Wechsel und gleichzeitig in der Mitte verankert zu begreifen.
Margret Krause interessiert das Beziehungsgeflecht zwischen den Menschen, aber auch das zur unmittelbaren, lebendigen Natur. Diese Begegnungen macht sie in ihren Fotografien sichtbar – Begegnungen mit dem Leben auf der ewigen Suche nach Authentizität, Glück und Harmonie.

Sybille Bettstein

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB