Eva Schlegel: No Place to Hide

Bildende Kunst Kunstausstellung Einzelausstellung Ausstellung Installation
➜ edit + new album ev_02vvBwf9pJM48doDC3ye1g
1 Termin im Archiv
bis Freitag 20. Mai
2. April 2016 -
Fr 20. Mai 2016
14:00
Eva Schlegel: No Place to Hide
Kunsthalle K2 Hauptplatz, 8102 Semriach

Die wahrscheinlich kleinste Kunsthalle der Welt zeigt die Ausstellung ?NO PLACE TO HIDE? der Künstlerin Eva Schlegel (geb. 1960, lebt und arbeitet in Wien).
Um die Ausstellung in der Kunsthalle K2 sehen zu können, muss man vor der Kunst sprichwörtlich in die Knie gehen. Eva Schlegel gibt den BesucherInnen nun die Möglichkeit, Gebetsteppiche in Form eines griechischen Kreuzes auszurollen, in dessen Zentrum die Kunsthalle K2 steht. Semriachs Kunst-Kaaba wird somit zum Pilgerort für Kunstgläubige. Schon längst sind Museen zu den neuen Kirchen geworden und haben die Sonntags-Kirchengeher konvertiert.
Wer wissen möchte, was sich im Inneren der K2 befindet, muss sich selbst auf die Reise begeben um zur Erkenntnis zu gelangen. Der Kompass hilft bei der Navigation, auch wenn der Weg selbst gefunden werden muss.
Es bleibt allerdings ?kein Platz zum Verstecken? und egal ob Kunst oder Religion: Die Ansicht bleibt immer subjektiv.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB