Drawing Friday

Öffentlichkeit Bildende Kunst Workshop Präsentation Führung Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmetuLmhxWM6UGX3JDoi
1 Termin im Archiv
Freitag 7. Juni 2019
7. Juni 2019
Fr
17:00
Drawing Friday

Gesicht- und Handstudien

Jeden 1. Freitag des Monats (ausschließlich) in der Ausstellung Rubens bis Makart.

Entlehngebühr für Clipboard und Stift an der Kassa: EUR 1 (zzgl. Eintritt)

Das Zeichnen vor Originalen hat in der klassischen Kunstausbildung eine lange Tradition – die wir ab sofort in der ALBERTINA ins Hier und Jetzt holen und für alle zugänglich machen. Ausgestattet mit Clipboard, Papier und Bleistift lassen Sie sich in der Ausstellung Rubens bis Makart von den Bildern der KünstlerInnen zu eigenen Skizzen und Zeichnungen inspirieren. Abzeichnen, freies Interpretieren oder zu eigenen Kompositionen finden - Zeichnen hilft, die Beobachtung zu schärfen, die Augen- und Handkoordination zu verbessern, zu entschleunigen und macht Spaß!

Das Papier wird Ihnen gratis zur Verfügung gestellt. Ihre Zeichnungen können Sie selbstverständlich mitnehmen.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB