DOMerstagabend: Kuratorinnenführung

Alles in Arbeit
Kunst Zivilgesellschaft Führung
➜ edit + new album ev_0317lDlfhrArrjyS90OeCA
1 Termin im Archiv
Donnerstag 16. Oktober 2025

Ausstellungsrundgang mit Museumsdirektorin Johanna Schwanberg

Der Rundgang beleuchtet Arbeit als politisch brisantes und existenziell aufgeladenes Thema. Hochkarätige Kunstwerke vom Mittelalter bis zur Gegenwart bringen unterschiedliche Facetten und Formen der Arbeit zum Vorschein. Die Ausstellung versammelt nationale wie internationale Leihgaben sowie neue Auftragsarbeiten und gibt außerdem Einblicke in die Sammlungen des Dom Museum Wien. Direktorin und Kuratorin Johanna Schwanberg führt durch die Ausstellung „Alles in Arbeit“. Neben ihren persönlichen Highlights kommt dabei auch das kuratorische Konzept hinter der Ausstellung zur Sprache.

An Donnerstagabenden ist das Dom Museum Wien bis 20 Uhr geöffnet. Einmal im Monat laden wir zu einem DOMerstagabend-Event: Fokusführungen mit Künstler*innen- und Kurator*innen, Vorträge, Lesungen, Performances und diskursive Veranstaltungen.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB