diversity in unity

Thomas Laubenberger-Pletzer
Kunst Zeitgenössische Kunst Ausstellung
➜ edit + new album ev_02zS3afJqz0aZ5VtENHpl3
4 Termine im Archiv
Mittwoch 23. April
23. April
Mi
18:00
Finissage
Finissage und Performance
Donnerstag 10. April
bis Mittwoch 23. April
Sa 29. März -
Mi , 23. April
Ausstellung
diversity in unity
Freitag 28. März
28. März
Fr
18:00
Eröffnung
diversity in unity

Der Titel der Ausstellung kann als Postulat des Künstlers verstanden werden:

Diversität* ist nicht als Gegenteil oder gar Gefährdung von Einheit zu verstehen, sondern vielmehr ist sie stets ein essentieller und wichtiger Bestandteil der Einheit - strukturell, formal aber auch z.B. gesellschaftlich, mit der Überzeugung, dass das Zusammenleben in Demokratie die überzeugendste Form gesellschaftlicher Einheit darstellt.

*lat. diversitas: Vielfalt, Verschiedenheit, Gegensatz, Widerspruch

Verhandelt wird das in der Ausstellung innerhalb des künstlerischen Universums von Laubenberger-Pletzer, das von starker Selbstbeschränkung und sehr reduziertem Formen- und Materialrepertoire geprägt ist. Beschränkt auf die gezeichnete meist gerade Linie und dem Blatt Papier im Format DinA4 manifestiert sich das wie folgt: Neben der Linie als Zeichnung am Papier, mal 2- mal 3-dimensional, macht die Linie das DinA4 Blatt selbst 3-dimensional und zum Objekt. Und sie geht `die Wände hoch´.

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB