Diskussion zu "Gender Migration, Sexarbeit, Frauenhandel" und Film-Preview von "

Öffentlichkeit Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmevdzN8AoPQA12Ojced
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
18:30
Diskussion zu "Gender Migration, Sexarbeit, Frauenhandel" und Film-Preview von "
Juridicum Wien (Schottenbastei 10-16), HS U10

Interdisziplinär und kritisch: So lässt sich das Selbstverständnis des “juridikum. zeitschrift für kritik | recht | gesellschaft” kurz umreißen.
Heft 2/2007 widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema “Gender Migration, Sexarbeit, Frauenhandel”.

Am 27.4. wird das neue Heft präsentiert:

Nach einer Diskussion mit den Autorinnen gibt es eine Vorpremiere des neuen Films von Anja Salomonowitz. “Kurz davor ist es passiert” setzt sich mit dem Thema Frauenhandel auseinander und gewann unter anderem den Wiener Filmpreis (Viennale 2006) und den Caligari Filmpreis (Berlinale 2007). Im Anschluss: Buffet, Getränke und die Möglichkeit eines Gesprächs mit der Regisseurin.

Der Eintritt ist frei!

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB