Die Rote Wand: Bernhard Seidel

Bildende Kunst Eröffnung
➜ edit + new album ev_02vvBv9OJDtaCtbEiD1bM6
1 Termin im Archiv
Mittwoch 11. September 2019
11. Sep. 2019
Mi
18:00
Die Rote Wand: Bernhard Seidel

DIE ROTE WAND
Drama der Donau
BILDER von BERNHARD SEIDEL

Bernhard Seidel studierte Zoologie, Botanik und Philosophie und promovierte mit einem Freiland-Ökologie-Thema in Wien. Langjährige Ausbildung für graphische wissenschaftliche Dokumentation bei Maria Mizzaro-Wimmer. Seit den 1980er-Jahren Auftritte als Musiker mit Umweltliedern bei Großveranstaltungen. 1985 Spitzenkandidat bei einer bundesweiten Wahl zum Hauptausschuß der österreichischen Hochschülerschaft mit der von ihm gegründeten „Grüne Alternative Liste, GRAL“, einer „wirklich“ ökologischen Gruppierung, mit der er sich im Camp-Stil präsentierte. Gitarrist und Sänger der Musikgruppe „Die Söhne“ bis 1987 und danach zahlreiche Einzelauftritte als Singer-Songwriter und Wissenschaftler bei internationalen Kongressen.
Nichtkommerzielle Präsentationen von Kunstwerken meist im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Veranstaltungen z. B. bei einem Hauptvortrag zur internationalen Soziologentagung „Science, Research and Popular Culture 2015“ in Klagenfurt. Die letzten Einzelausstellungen waren 2018 in der Eisenberger Fabrik in Gmünd und 2019 beim Zukunftstribunal im Palais Auersperg in Wien.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB