Die Augen der Nadeln
Verbindung zu esel.at
Francesca Aldegani lädt am 20. Juni zum Stick-Workshop in den Kubus EXPORT. Anlass ist die Installation der Künstlerin The Happy Medium (zu sehen bis 5. Juli 2026), die Frauen und speziell weibliche Fähigkeiten, sichtbar machen möchte.
Eingeladen sind Frauen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Beim gemeinsamen Sticken soll das vielfältige Wissen über diese Technik sichtbar gemacht und geteilt werden.
Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Werkstück zu arbeiten, um darauf verschiedene Praktiken und Geschichten des Stickens miteinander zu verbinden. So entsteht ein Raum für kollektive Erfahrung.
Die Teilnehmerinnen werden gebeten, ein Muster mitzubringen, das ihre persönliche Art des Stickens zeigt.
Samstag, 20. Juni 2026, 10-12 Uhr
Ort: Kubus EXPORT, Hernalser Gürtel, Bogen 48 (bei Station Josefstädter Straße, gegenüber Uhlplatz), 1080 Wien
Teilnahme: kostenlos
Kinderbetreuung: auf Anfrage
Anmeldung erforderlich:
sandra.voser@koer.wien