Der tote Winkel der Wahrnehmung

Film Screening
➜ edit + new album ev_032nTqHFLRnPEYIJ4yHEAT
1 Termin
Samstag 18. April
Titel Der tote Winkel der Wahrnehmung
Regie Michael Gülzow
Jahr & Land 2025 AT

Wien, 1996. Ein Mini-DV-Band mit Aufnahmen für einen studentischen Dokumentarfilm. Alina und Flora befragen wenig glaubwürdige Zeug:innen des Auftauchens außerirdischer Reptilienwesen. Doch schon bald gleiten sie selbst immer mehr ab ins Narrativ: Echsen, die die Menschheit durch Hybridisierung unterwerfen? Klingt plausibel. Irgendwann steht die Hofburg in Flammen, die Vernunft sowieso. Michael Gülzows Mockumentary persifliert auf irrwitzige Art die mediale Logik und Verbreitung von Verschwörungsideologien.

Komödie
(TMDB)

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB