Das Pop-Quartett – Reden über Musik

Musik Diskussion
➜ edit + new album ev_02zxt0GW0J7XrM9SHc4956
1 Termin im Archiv
Dienstag 3. Juni
3. Juni
Di
18:30
Diskussion
Das Pop-Quartett – Reden über Musik bis 21:00
Blickle Kino
eSeL – Artverwandtes

Das Pop-Quartett bringt Musik ins Museum: Vier Fachleute und Musikfans sprechen vor Publikum über aktuelle Popmusik, ikonische Alben und die Schnittmenge von Musik und bildender Kunst. Das Quartett besteht aus der Journalistin Heide Rampetzreiter, dem Historiker, Autor und Ausstellungsmacher Wolfgang Kos, dem Musikverleger und Autor Walter Gröbchen und dem Journalisten, Buchautor und Kurator Thomas Mießgang.

Gemeinsam mit wechselnden Gästen tauschen sie sich über aktuelle Neuerscheinungen, wegweisende historische Fundstücke und persönliche Lieblingsalben aus. Das Spektrum umfasst populäre Musik verschiedenster Genres.

Am 3. Juni ist die Künstlerin Anna Meyer beim Pop-Quartett zu Gast.

Folgende Alben werden besprochen:
Low Life Rich Kids, Lieblingslieder (2025)
Sam Fender, People Watching (2025)
The Slits, Cut (1979)
Lana Del Rey, The Right Person Will Stay (2025)

Über Pop und die Welt weiterdiskutierten? Kein Problem: Nach der Veranstaltung ist die Lucy Bar im Belvedere 21 geöffnet.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB