Dancing Face To Face II
Verbindung zu esel.at
Jubiläumsausstellung
Peter Pongratz & Elisabeth Blanke
DANCING FACE TO FACE II
anlässlich 50 Jahre Wohnpark Alterlaa
ERÖFFNUNG: 15. APRIL 2026 – 18:30 Uhr
GALERIE ALTERLAA / Kaufpark Alt-Erlaa
Anton-Baumgartner-Straße 44, 1230 Wien
Begrüßung: Mag.a Caroline Eckhart, Direktorin VHS Liesing und Mag.a Barbara Mithlinger, Leiterin kleine galerie
Einleitende Worte: LAbg. GR Christian Deutsch, Vorsitzender des Verbands Wiener Volksbildung
Offizielle Eröffnung: Gerald Bischof, Bezirksvorsteher von Liesing
Musikalische Begleitung: Dominik Nostitz – Gitarre/Gesang • Franz Haselsteiner – Akkordeon • Konstantin Wladigeroff – Keyboard/Klarinette • Alexander Wladigeroff – Trompete/Percussion
Seit fünf Jahrzehnten steht der Wohnpark Alterlaa – gestaltet von Harry Glück – für die einzigartige Verbindung von Architektur, Gemeinschaft und Lebensqualität. Bis heute gilt die Anlage als internationales Vorbild des sozialen Wohnbaus.
Anlässlich dieses Jubiläums laden die kleine galerie und die VHS Liesing herzlich ein.
Die Ausstellung ist dem Galeristen René Prassé gewidmet, der die Kunstszene im Wohnpark maßgeblich prägte.
KUNST ERLEBEN IM WOHNPARK ALTERLAA - anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Wohnparks Alterlaa
Mittwoch, 6.5.2026, 18:00 Uhr
PROGRAMM:
Besichtigung der Jubiläumsausstellung
„DANCING FACE TO FACE 2“ – Peter Pongratz & Elisabeth Blanke
Worte zum Geleit:
„Zwischen Beton und Vision“ – 50 Jahre Wohnpark Alterlaa: Ein Blick auf Architektur, Gemeinschaft, Kunst und gelebte Lebensqualität
Caroline Eckhart, Direktorin VHS Liesing &
Barbara Mithlinger, Leiterin kleine galerie
Begrüßungsworte:
Andreas Schwarcz, Präsident der Gesellschaft der Freunde der ÖAW
Vortrag:
Peter Pongratz Spezial & Christian Ehalt
Präsentation der Kunstzeitung BRAVDA
Gotthard Fellerer, Interartkünstler und Kurator
Organisiert von VHS Liesing und der kleinen galerie der Wiener Volkshochschulen in Kooperation mit der Gesellschaft der Freunde der ÖAW und dem Institut für Historische Anthropologie.