Cross Over. Women's Art in Time

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Diskussion Vortrag Fest
➜ edit + new album ev_02vvBvIroyP1F3mcTQqCjL
1 Termin im Archiv
Samstag 6. April 2019
6. April 2019
Sa
17:00
Cross Over. Women's Art in Time

Die Einzelausstellungen von Renate Bertlmann im Rahmen der Biennale Arte Venedig und in der Landesgalerie Niederösterreich bilden den Anlass dafür, das Schaffen der Künstlerin zu würdigen, zu diskutieren und zu feiern.

BEGRÜSSUNG
Felicitas Thun-Hohenstein, Kuratorin Österreich Pavillon 58. La Biennale di Venezia und
Christian Bauer, künstlerischer Direktor Landesgalerie Niederösterreich

KEYNOTES
Brigitte Borchhardt-Birbaumer Kunsttabu und Rezeptionsverweigerung. Der Umgang mit dem Werkkonzept Renate Bertlmanns
Stefania Pitscheider-Soraperra Kunst, Kultur und Gesellschaft – Wechselwirkung und Veränderungsprozesse

PODIUMSDISKUSSION
mit Brigitte Borchhardt-Birbaumer und Stefania Pitscheider-Soraperra
Moderation: Katharina Brandl

IM ANSCHLUSS
KÜNSTLER/INNENFEST mit DJ Dalia Ahmed
Wein & Schmankerl von „Poldi Fitzka“

In Kooperation mit dem donaufestival und dem Kunstraum Niederösterreich

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um Ihre Anmeldung zur Veranstaltung und für den Shuttlebus bis 02.04.2019 unter.

Anmeldung zum Shuttlebus unter office[at]kunstmeile.at, € 15 Hin- und Rückfahrt (Ticket im Bus)
Abfahrt Wien 15.30 Uhr (Friedrich-Schmidt-Platz / Ecke Lichtenfelsgasse)
Abfahrt Krems 22.00 Uhr, 23.00 Uhr (Kunsthalle Krems)

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB