Christoph Luger

Bildende Kunst Eröffnung
➜ edit + new album ev_02vvBtjbVXHzhVSWzviBqU
1 Termin im Archiv
bis Freitag 23. Dezember
11. Nov. 2022 -
Fr 23. Dez. 2022
18:00
Christoph Luger

Zum ersten Mal zeigt die bechter kastowsky galerie in Wien eine Einzelausstellung mit ausgewählten Arbeiten von Christoph Luger.

Christoph Lugers Arbeiten auf Papier sind verletzlich, zart und kraftvoll zugleich. Seinen Bilduntergrund trägt der Künstler mittels verschiedener Papierlagen auf die Atelierwand auf, vergrössert und verkleinert den Maluntergrund durch zufügen bzw. loslösen, bevor er dann mit einer flüssigen Leimfarbe seine abstrakten, schleierhaften Spuren auf das Bildgeviert legt. Feine Schichten überlagern sich - mal dichter, mal durchscheinender.

Am Ende seines Malprozesses löst Christoph Luger die “Papierhaut” von der Wand ab - er transformiert somit sein Fresko in ein Tafelbild.

Monumental und intim wirken die seine Werke - in jeglicher Grösse.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB