Bücher & ein Kunstprojekt. 100 Jahre Robert Jungk 3

Theorie Zeitgenössische Kunst Vortrag Installation
➜ edit + new album ev_02vmaYWgg9M2tjz4xK5Je0
1 Termin im Archiv
Dienstag 21. Mai 2013
21. Mai 2013
Di
19:30
Bücher & ein Kunstprojekt. 100 Jahre Robert Jungk 3

Der real existierende Kapitalismus basiert auf einer unumkehrbaren Ausbeutung der Natur und ist maßlos und nicht nachhaltig. Das führt selbst bei denen, die er n i c h t ausschließt, zu immer mehr Stress.
Hans Holzinger, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen, stellt seine Bücher «Sonne statt Atom» sowie «Neuer Wohlstand» vor, in dem er auf der Basis dieser Kapitalismuskritik solche Fragen zu beantworten versucht: Welchen Wohlstand wollen wir? Welcher ist zukunftsverträglich?
Außerdem stellt die Künstlergruppe goldextra die Local Crisis Machine vor, eine extra für die Salzburger Robert Jungk-Hommage entwickelte Installation.

Eintritt: Spenden erbeten!

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB