Bewährungsprobe #31

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZC9iGquit96NHkKfh
1 Termin im Archiv
Montag 11. November 2019
11. Nov. 2019
Mo
19:00
Bewährungsprobe #31

Künstler_innengespräch

Die Veranstaltungsreihe Bewährungsprobe stellt regelmäßig zwei Künstler_innen Fragen zur Kunstproduktion, den Arbeitsbedingungen und ihren jeweiligen Zugängen, mit denen sie im Feld der Kunst die Welt verhandeln. Im Mittelpunkt von Bastian Schwinds Arbeiten steht die Bilderzeugung mit fotografischen Prinzipien. Innerhalb der Regelwerke der Fotografie und der mechanischen Schrift werden Grenzen und Wege ausgelotet. Thomas Laubenberger-Pletzer arbeitet mit minimalem Ansatz: bevorzugtes Medium ist die handgezeichnete Linie, als eine der ursprünglichsten reduzierten und unmittelbaren Möglichkeiten.

Bastian Schwind, Künstler, Wien
Thomas Laubenberger-Pletzer, Künstler, Wien
Moderation: Johannes Franz-Figeac, Wien

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB