Baustelle Patriarchat

Verbindung zu esel.at
Vorträge, Sommerfest, Ausstellung, DJs, Drinks & mehr!
Architects 4 Future Austria lädt ein! Gemeinsam wollen wir an diesem Tag patriarchale Strukturen im Bauwesen sichtbar machen und neue feministische Perspektiven für Architektur, Stadtplanung und Baukultur zeigen.
FLINTA* sind in der Baubranche noch immer massiv unterrepräsentiert. Mit der feministischen* Bauwende fordern wir neue Perspektiven, mehr Mitbestimmung und Räume für alle. Lass uns gemeinsam patriarchale Mauern einreißen und eine solidarische Baukultur schaffen.
Dich erwarten spannende Vorträge mit anschließender Diskussion, Siebdruck-Workshop, Ausstellung, Führungen durchs Veranstaltungsgelände und gemeinsames Feiern mit Drinks, Snacks und Musik.
Programm
Vorträge und Diskussion mit:
Karin Hartmann | Architektin und Autorin von “Schwarzer Rolli, Hornbrille”
Eva Kail | Stadtplanerin und Expertin für Gender Planning
Inge Manka | Mitbegründerin des feministischen Kollektivs Claiming*Spaces, Senior Scientist TU Wien
Theresa Reisenhofer | Architektin, Supertomorrow Architecture ZT, Kuratorin der Ausstellung “Zwischen Kostenschätzung, Muttermilch und Bauwende”
Simay Peters | Architektin und Aktivistin, Architects 4 Future Deutschland
Moderation: Lene Benz, Architekturzentrum Wien
Führungen durch das selbstverwaltete, gemeinschaftliche Wohn- und Kulturprojekt SchloR
Ausstellung von Architects For Future
Siebdruck-Workshop mit A4F – Bring Shirts, Pullis oder Taschen mit!
Spiele
Food & Bar
ab 19:00 Uhr – Musik von FLINTA* DJs
Feiern & feministisches Netzwerken bis spät in die Nacht
Wir freuen uns auf dich und dass du dich mit uns für eine nachhaltige, feministische* Bauwende einsetzt!