Bakos Tamás, Aliosha Biz

Bildende Kunst Musik Eröffnung
➜ edit + new album ev_02vvBt9wAUyPkgOJjAbRa7
1 Termin im Archiv
bis Donnerstag 28. März
26. Jän. 2024 -
Do 28. März 2024
19:00
Bakos Tamás, Aliosha Biz

Vernissage
Bakos Tamás “Painting the Blues”
Aliosha Biz “Fiddling the Blues”
bahoe art house I., Fischerstiege 7

Bakos Tamás malt seine Bluesportraits auf Holzplatten, die er in Abbruchhäusern oder Müllmulden findet. Sein Bilderzyklus ist inspiriert von den Coverfotografien auf Platten von John Lee Hooker, Little Walter, Billie Holiday und Muddy Waters.
Der Musiker und Blueskenner Aliosha Biz interpretiert auf der Violine und im Gespräch mit Walter Famler Varianten des Blues.

Bakos Tamás, *1976 in Nagykörös/Ungarn. 2000–2013 obdachlos in Budapest, seit 2014 Ausstellungen in Museen und Galerien sowie Präsentationen auf internationalen Kunstmessen. www.bakos-t.org.
Aliosha Biz, *1970 in Moskau. Violinestudium an der Moskauer Zentralmusikschule und am Tschaikovskij Konservatorium. Lebt seit 1989 als Straßenmusiker und Ausnahmegeiger in Wien.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB