Artist Talk - Digitale Kunst: Airan Berg

Theorie Zeitgenössische Kunst Performance
➜ edit + new album ev_02vmaZ4AiLhOsjurpzRkoK
1 Termin im Archiv
Donnerstag 6. April 2017
6. April 2017
Do
14:00
Artist Talk - Digitale Kunst: Airan Berg
Abteilung Digitale Kunst, Sterngasse 13, 1010 Wien

Radical Animation - Is there art in pARTicipation

Seit der Kulturhauptstadt Linz09 beschäftigt sich der Theatermacher Airan Berg mit großen Projekten im öffentlichen Räumen, in denen BürgerInnen eine wichtige Rolle spielen.
Sowohl in der Entwicklung, als auch in der Realisierung. Airan Berg wird Beispiele seiner Arbeit präsentieren und über unterschiedliche Methodologien von Partizipation sprechen.

Airan Berg ist Theatermacher und künstlerischer Leiter. Er hat in Wien das Theater ohne Grenzen gemeinsam mit Martina Winkel gegründet und geleitet. Er war künstlerischer Geschäftsführer des Wiener Schauspielhauses. Für Linz09, wo er als künstlerischer Leiter für die darstellende Kunst fungierte, entwickelte er zwei große partizipatorische Projekte: I like to Move it Move it und die Klangwolke09. Seit 2010 entwickelte er Projekte in Istanbul, Lecce, Maastricht, Brüssel und Malta. Zur Zeit leitet er das StadtRecherchen Projekt der Offenen Burg in den Wiener Bezirken jenseits der Donau.

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB