Art Brut: Statist oder Star in der zeitgenössischen Kunst?

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZ5oTym4iWj8jYjpQX
1 Termin im Archiv
Mittwoch 11. Oktober 2017
11. Okt. 2017
Mi
17:00
Art Brut: Statist oder Star in der zeitgenössischen Kunst?
Cafe Bar Bloom, Rotenturmstraße 15, 1010 Wien

Johann Feilacher, Psychiater, künstlerischer Leiter, museum gugging, Bildhauer
Wolf Maritsch, Psychologe, Organisationsberater, Sammlung FROH(N)BERG
Cynthia Thumm, Kunsthistorikerin, Sammlung Zander gGmbH, Bönningheim, Deutschland
im Gespräch mit
Hannah Rieger, Ökonomin, Beraterin für berufliche Entwicklung, Art Brut-Sammlerin (Moderation)

Die einen sprechen von einem kontinuierlichen Aufholprozess, den Art Brut im Kontext der akademischen Kunst derzeit erlebt. Die anderen sehen die Entwicklung eher als Hype, findet doch die Art Brut immer mehr Aufmerksamkeit auf vielen Bühnen der zeitgenössischen Kunst. Darüber diskutieren wir aus unterschiedlichen Perspektiven. Die KUNST Gespräche sind eine gemeinsame Initiative von Hannah Rieger und Martin Lenikus. Die Verbindung von Kunst und Wirtschaft ist uns ein Anliegen.

Wir bitten um Anmeldung bis 5. Oktober 2017, da die Anzahl der TeilnehmerInnen limitiert ist.

Anmeldung unter: news@sammlunglenikus.at

...Mehr lesen
 

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB