Armin, Lea, Jonas Göhringer: aus einer linie

Bildende Kunst Eröffnung Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vvBu8zcDx0CS8ieCHuk4
1 Termin im Archiv
bis Samstag 26. Februar
13. Jän. 2022 -
Sa 26. Feb. 2022
17:00
Armin, Lea, Jonas Göhringer: aus einer linie

Eröffnung: Donnerstag, 13. Jänner 2022_17.00 - 20.00 Uhr
(Die Künstler:innen sind anwesend)
Ausstellungsdauer: 14. Jänner 2022 – 26. Februar 2022

Zur Ausstellung spricht: Ulrike Jakob

In einem je eigenen Modus und Stil arbeiten sich Armin, Lea und Jonas Göhringer mit ihren ungegenständlichen Werken an den nicht zu beruhigenden Fragen menschlichen Seins im Kontext einer radikalen Moderne ab.
Dabei loten sie die wichtigsten gestalterischen Mittel – Bildraum, Fläche und Oberfläche, Materialität, Farbe und Konstruktion – innovativ aus und stellen sich immer wieder neu den Herausforderungen ornamentaler Abstraktion.
So sehr der künstlerische Ausdruck für die Familie Göhringer, deren Lebensmittelpunkt im Schwarzwald liegt, zu einem intergenerationellen Leitmotiv wurde, so eigenständige und mehrdimensionale Ausdrucksformen legen Vater, Sohn und Tochter vor, die schließlich zu einem umfassenden und unvergleichlichen Oeuvre zeitgenössischer Kunst werden.

  •   Clemens Hermann Wagner
    
...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB