Anni Albers: Constructing Textiles
Zeitgenössische Kunst Ausstellung
Verbindung zu esel.at
Die Ausstellung Anni Albers. Constructing Textiles stellt das Werk der bedeutenden deutsch-amerikanischen Künstlerin und Designerin erstmals umfassend in Österreich vor. Von den Anfängen am Bauhaus über ihre einflussreiche Tätigkeit am Black Mountain College bis hin zur theoretischen Auseinandersetzung wird Albers’ facettenreiches Schaffen zwischen Kunst und Design, Handwerk, Lehre und Theorieproduktion beleuchtet.
Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit des Zentrum Paul Klee, Bern, und der Josef and Anni Albers Foundation, Bethany, CT, in Kooperation mit dem Belvedere, Wien.
Kuratiert von Fabienne Eggelhöfer (Zentrum Paul Klee, Bern) und Brenda Danilowitz (Josef and Anni Albers Foundation, Bethany, CT).
Assistenzkuratorinnen: Kai-Inga Dost (Zentrum Paul Klee, Bern), Kati Renner (Belvedere, Wien)