animated poetry. Gerhard Rühm und Hubert Sielecki

Bildende Kunst Premiere Performance
➜ edit + new album ev_02vvC3ZlIRnGmoBvXCpdTS
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
19:00
animated poetry. Gerhard Rühm und Hubert Sielecki
k/haus Karlsplatz 5 1010 Wien

Lesung und neue gemeinsame Filme

Lesung von Gerhard Rühm anlässlich der Uraufführung neuer Filme aus seiner Zusammenarbeit mit Hubert Sielecki 2007: “SEHEN“ fünf kinematographische Sprechtexte und „Witz“ ein Schriftfilm von Gerhard Rühm, präsentiert durch Gerhard Jaschke.

Gezeichnete Bewegung als Darstellung gibt es durch die ganze Geschichte der Menschheit. Seit den Anfängen des Films ist der Animationsfilm als grafische Domäne verstanden worden. Von der Avantgarde des Films bis zum experimentellen Animationsfilm und weiter bis hin in die aktuellen digitalen Medien. Die absolute Stille in der Grafik ist das Weiss. Im Film ist sie das Schwarz. Jede Darstellung in beiden Bereichen ist eine leise bis lautstarke Annäherung, ein fließender Übergang, eine spannende Auseinandersetzung, ein gegenseitiges Verständnis. Hubert Sielecki

...Mehr lesen

eSeL ist dein Informationsportal für Kunst, Kultur und Veranstaltungen in Wien und Österreich. Entdecke empfohlene Ausstellungen, Museen, Theateraufführungen, Performances, Kinoprogramme und viele weitere kulturelle Highlights.

Newsletter und Social Media

Der eSeL-Newsletter bringt dir jeden Donnerstag Kunsttipps, Eventempfehlungen und fotografische Highlights aus der Kunst- und Kulturszene.

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB