Afrikanische Kunstgeschichten

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Veranstaltungsreihe Vortrag
➜ edit + new album ev_02vvC2uHln5tsmiDUGSn57
1 Termin im Archiv
Dienstag 27. März 2018
27. März 2018
Di
18:00
Afrikanische Kunstgeschichten
Akademie der bildenden Künste Wien - Raum M13 Schillerplatz 3 1010 Wien

Vortragsreihe am Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften der Akademie der bildenden Künste Wien.

Konzipiert von Christian Kravagna, Professur für Postcolonial Studies,
in Kooperation mit dem Kunsthistorischen Institut der Freien Universität Berlin.

Mi, 18. Juni 2008, 18 Uhr, Raum M13
Christian Kravagna (Wien)
Travelling Africa: Das Motiv der Reise in der afrikanischen Moderne
Christian Kravagna ist Kunsthistoriker, Kritiker und Kurator. Professor für Postcolonial Studies an der Akademie der bildenden Künste Wien. Herausgeber der Bücher Privileg Blick. Kritik der visuellen Kultur, Berlin 1997; Agenda. Perspektiven kritischer Kunst, Wien/Bozen 2000; Das Museum als Arena. Institutionskritische Texte von KünstlerInnen, Köln 2001 und Routes. Imaging travel and migration, Frankfurt 2007. Seit 2005 Kurator (mit Hedwig Saxenhuber) des Kunstraum Lakeside in Klagenfurt.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB