Delphine Léger: Supermarktzellen

Ein Mikrokosmos des Lebendigen
Zeitgenössische Kunst Installation
➜ edit + new album ev_0313kagJdzsAttndpDLiww
2 Termine
Samstag 27. September
27. Sep.
Sa
18:00
Eröffnung
Delphine Léger: Supermarktzellen
Sonntag 28. September - Mittwoch 10. Dezember
So 28. Sep. -
Mi , 10. Dez.
Installation
Delphine Léger: Supermarktzellen

Die Installation besteht aus im Supermarkt gesammelten Kartonschalen, die zu einer zellartigen Struktur verwoben sind. Wie endlose Zellteilungen spiegeln sie den Kreislauf von Konsum und Abfall wider. Im Inneren erscheinen gemalte, verfremdete Pflanzenzellen – zwischen Vertrautem und Fremdem, organisch und außerirdisch. Sie verweisen auf eine fragmentierte Beziehung zu Nahrung, Körper und Natur.
Die Arbeit macht sichtbar, wie das Lebendige in der urbanen Welt zur abgepackten Abstraktion geworden ist – und lädt zugleich zu einer erneuten Annäherung an das Fremde und Lebendige ein.

Delphine Léger, 1976 in Senlis geboren, studierte Textildesign an der E.N.S.A.A.M.A in Paris. Nach 13 Jahren im Theater, widmete sie sich ab 2006 in Wien der angewandten Kunst. Seit 2020 ist sie freischaffende Künstlerin, spezialisiert auf Papierobjekte, Collagen und Malerei.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB